Anpassungsnetzwerk

Im September 2021 startete das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) gemeinsam mit den Bundesländern und dem Klima- und Energiefonds das Österreichische Netzwerk innovativer Klimawandelanpassung für Praktiker:innen auf regionaler Ebene. 

Startschuss für das Anpassungs-Netzwerk

Am 23. September 2021 fiel in Graz der Startschuss zum „Österreichischen Netzwerk innovativer Klimawandelanpassung für Praktiker:innen auf regionaler Ebene“ (kurz "Anpassungsnetzwerk"). 

Start ins zweite Jahr Anpassungs-Netzwerk

Mit der Jahresveranstaltung am 6. Oktober in St. Pölten startete das Klimawandelanpasssung-Netzwerk in sein zweites Jahr. Beim Jahrestreffen wurden die Erfolge des ersten Jahrs vorgestellt, Erfahrungen ausgetauscht und Themen für zukünftiges Zusammenarbeiten festgelegt.